Direkt zum Inhalt

Spitzenleistung in der Ausbildung bei Bionorica:

 

Milena Schick ist bundesweit beste Auszubildende zur Pharmakantin

 

Milena Schick und DIHK Präsident Peter Adrian

Milena Schick hat ihre Ausbildung zur Pharmakantin als bundesweit Beste abgeschlossen. Die offizielle Ehrung der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) fand dazu am Montag, 11.12.2023, in Berlin statt. An der Preisverleihung nahmen rund 1.000 Gäste teil – neben Angehörigen der Besten außerdem Vertreterinnen und Vertreter der Ausbildungsbetriebe, Bundestagsabgeordnete sowie Präsidenten und Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammern. 

„Ich bin sprachlos! Dass ich Bundesbeste werde, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Ich habe mich während meiner gesamten Ausbildungszeit bei Bionorica gut aufgehoben und wohl gefühlt. Das hat sich ganz bestimmt auch auf meine Leistung ausgewirkt.“, sagt Milena strahlend am Auszeichnungsabend.

Milena Schick ist eine der im aktuellen Jahrgang 219 Bundesbesten in 213 Ausbildungsberufen - in sechs Ausbildungsberufen haben jeweils zwei Absolventen die gleichen Ergebnisse erzielt, weshalb die Zahl der Ausbildungen niedriger ist.

Auszubildende bei Bionorica erzielen regelmäßig Bestleistungen. Wer Interesse an einer Ausbildung bei Bionorica hat, steht vor einer Auswahl an unterschiedlichen Möglichkeiten. Ausbildung | Bionorica

Zur DIHK: Die DIHK (Deutsche Industrie- und Handelskammer) beinhaltet insgesamt 79 IHKs und unterstützt die gewerbliche Wirtschaft in Deutschland mit vielfältigen Angeboten und Know-how. Derzeit gibt es ca. 750.000 Auszubildende in einem IHK-Mitgliedsbetrieb.  

Spitzen-Absolventen der IHK Ostbayern bei der bundesweiten Auszeichnung